Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB – Seminare/Kurse

Zustandekommen des Vertrags / Vertragsschluss

Mit Ihrer Anmeldung zu einem unserer Seminare erklären Sie sich mit folgenden Bedingungen einverstanden.

Seminar Stornierungen

Der Nutzer ist verpflichtet, beim Ausfüllen der Formularfelder vollständige und nur wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn ist eine kostenfreie Stornierung der Anmeldung möglich. Die bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Fall voll zurückerstattet. Bei Stornierungen innerhalb von 4 bis 2 Wochen vor der Veranstaltung wird eine Stornogebühr von 50 % fällig. Bei Nichtteilnahme ohne vorherige Stornierung oder bei Absagen, die später als 2 Wochen vor Seminarbeginn eintreffen, wird die Teilnahmegebühr einbehalten. Dabei gilt das Datum des Poststempels. Dem Veranstalter sind Programmänderungen oder Absagen aus dringenden Gründen vorbehalten. In diesem Fall erhalten Sie den Teilnahmebetrag zurückerstattet. Stornogebühren Dritter können in solchen Fällen nicht zurückerstattet werden.

Urheberrecht Seminarunterlagen

Die ausgegebenen Arbeitsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne Einwilligung des Urhebers vervielfältigt werden.

Datenschutz

4.1. Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, Ihre Identität zu erfahren. Darunter fallen Ihr Name, die Adresse, Postanschrift und Telefonnummer.

Wenn Sie die Seminaranmeldung ausfüllen, fragen wir Sie nach Ihrem Namen und anderen persönlichen Informationen.

Es unterliegt Ihrer freien Entscheidung, ob Sie diese Daten eingeben.

 

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Seminarbestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Telemediengesetz (TMG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten.

 

4.2. Weitergabe von personenbezogener Daten an Dritte Im Rahmen der Versandabwicklung übermitteln wir auf der Grundlage der Postdienstdatenschutzverordnung (§5 PDSV) ihre Daten (Name, Adresse, ggf. Emailadresse und/oder Mobiltelefonnummer für Avisierungsoptionen und Umverfügungen, sowie weitere, sendungsbezogene, Daten) an unseren Versandpartner die Post und oder DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht des Verbrauchers Für Verbraucher im Sinne des § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches, (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.), besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das Nagelinstitut Ostfriesland wie folgt belehrt:

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab Vertragsschluss.

 

Haben Sie Ihre Anmeldung innerhalb der Widerrufsfrist oder innerhalb der Stornofrist von 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung getätigt, oder haben Sie innerhalb der Widerrufsfrist die Zahlung getätigt, so verlangen Sie gleichzeitig ausdrücklich, dass die Dienstleistungen, Seminare, Schulungen, oder die Kurse während der Widerrufsfrist beginnen sollen und damit Ihren ausdrücklichen Verzicht auf Ihre Widerrufsrecht.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nagelinstitut Ostfriesland, M. Latour, Planckstraße 20, 26810 Westoverledingen), E-Mail: info@nagelinstitut.de, Tel: 04955 9868414) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Ende der Widerrufsbelehrung.

 

Westoverledingen,  Juni 2020